Abschied auf Monastir

Heute nehme ich Abschied aus Monastir.

Die SY-Odyssey ist fertig für die Überfahrt nach Sizilien. Ich werde heute noch die letzten Tunesischen Dinar ausgeben und morgen in der früh gegen 5 Uhr werde ich Monastir Richtung Sizilien verlassen.

Es war ein schöner Aufenthalt. ich habe sehr nette Menschen in der Marina La Monastir kennengelernt.
Gestern bin ich noch zum Abschiedsessen von Heidi und Gerd auf Ihrer SY-Topperdiek eingeladen worden. Gerd und Heidi wohnen schon einige Jahre auf ihrem Segelboot und überwintern hier in der Marina. Bin froh das ich diese beiden liebevollen Menschen kennenlernen durfte. Danke noch mal an der Gerd und Heidi, die mir hier in Tunesien sehr geholfen haben.

Aber ich freue mich jetzt auch auf Sizilien, auf Italien, das Essen und auf eine andere Kultur.
Ich werde die Marina Licata auf der Südseite von Sizilien anlaufen, das sind von Monastir 170 SM. Da werde ich einige Wochen liegen, denn ich werde nächste Woche nach Deutschland zu Rita und Fly fliegen. Darauf freue ich mich schon sehr.

Sollte alles so laufen wie geplant werde ich am Freitag Abend in Licata einlaufen.

IMG 1092

tumblrmailby feather