Bahnstreik

Hauptbahnhof Hamburg ohne Bahnstreik

So, jetzt hat mich der Bahnstreik auch erwischt.

Ich wollte mit der Bahn am Freitag nachmittag von Eggenfelden nach Flensburg fahren, da ich nächste Woche wieder zum Segeln an der Ostsee bin. Ich freue mich schon, hoffe aber dass dieses Mal das  Wetter ein bisschen besser wird.

Spirt Segelboot
Segelboot Spirit in Flensburg
Jetzt habe ich gerade auf Bahn.de den Ersatzfahrplan wegen den Bahnstreik angesehen und festgestellt dass ich  auch vom Bahnstreik erwischt werde. Das letzte Mal hatte ich ja noch Glück, da war der Bahnstreik 2 Tage vorher vorbei. Diesmal sieht es nicht so aus.

Der ICE von München nach Frankfurt und von Frankfurt nach Hamburg fährt laut Bahnauskunft nicht. Jetzt muß ich die ganze Strecke von 970 km mit dem Auto fahren. Naja, ich wollte halt umweltbewusst handeln. Jetzt ist mir der Bahnstreik dazwischen gekommen. Aber wenn ich schon mit dem Auto unterwegs bin, muss ich es nehmen wie es kommt. Darum mache ich jetzt das Beste daraus und  habe  jetzt einige Boot´s Besichtigungen in Holland ausgemacht. Ich werde am Samstag den 31.05.2015 nicht nach Hause fahren sondern gleich von Lübeck nach Holland. Da ich mir ca. 1200 KM spare als wenn ich extra wieder nach Holland fahren würde. Am Sonntag und Montag werde ich mir dann einige Segelyachten ansehen.

Was ist sonst noch geschehen in dieser Woche.

Wir haben mein Haus (Keller und Dachboden) ausgemistet. Ich musste bestimmt 10 mal zum Recycling- Hof fahren. Habe auch für den ganzen Sperrmüll der nicht in den Wertstoff-Hof gehört, einen Container vorm Haus stehen, der jetzt rappelvoll ist. Jetzt geht es in den Endspurt. Leider ist die Familie, die mein Haus kaufen wollte, abgesprungen. Die haben das Darlehen nicht bekommen.
Jetzt habe ich für den Hausverkauf einen Immobilienmakler angeheuert. Ich will so schnell wie möglich weg und werde nicht warten, bis das Haus verkauft ist. Habe auch keine Nerven mehr mit den ganzen Interessenten.

Also, drückt mir die Daumen, dass ich für mich ein  tolles  Boot in Holland finde, damit das Abenteuer Segel-Auszeit bald anfangen kann.

tumblrmailby feather

Schreibe einen Kommentar

*