Die suche nach einer gebrauchten Segelyacht

Am Anfang meines Planes, dachte ich, ich suche mir ein Segelyacht im Mittelmeer, da ich ja da beginnen will. Ich muss aber feststellen das der Markt im Mittelmeer sehr begrenzt ist. Ich suche sehr viele Internet Plattformen ab, aber entweder sind die Segelyachten sehr teuer oder sie sind in keinem guten Zustand mehr.

Ich habe jetzt einige Holländische Internet Plattformen gefunden und muss sagen da ist der Markt voller,  auch die Preise sind nicht so hoch wie am Mittelmeer. Ich werde meine Suche auf die Nord,- und Ostsee so wie auf Holland erweitern. Sollte ich ein Segelboot von der Küste nehmen, werde ich aber über die Flüsse und Kanäle ins Mittelmeer fahren.

Der einzige Nachteil an diesem Plan ist das ich ein Boot finden muss mit einem maximalen Tiefgang von 1,60 Meter.

Auch die Entfernung spielt natürlich eine rolle.  An die Ost,-  und Nordsee sind es mit dem Auto ca. 900 Km. Da kann man nicht tausende Boot ansehen. Ich weiss noch nicht genau wie ich das einrichten werden.

Aus Erfahrung mit dem Motorboot weis ich, dass die Verkaufanzeigen im Internet sehr zum Gunsten des Bootes geschrieben sind und vielleicht vor zehn Jahren auch so waren aber heute nicht mehr dem entsprechen, auch die Fotos die oft eingestellt werden sind nicht mehr aktuell.

Wenn mir jemand darüber tipps geben kann wie man das am besten bewerkstelligt würde ich mich sehr über eine Kommentar oder eine Email freuen.

tumblrmailby feather

Schreibe einen Kommentar

*