Die suche nach einer gebrauchten Segelyacht

Am Anfang mei­nes Pla­nes, dach­te ich, ich suche mir ein Segel­yacht im Mit­tel­meer, da ich ja da begin­nen will. Ich muss aber fest­stel­len das der Markt im Mit­tel­meer sehr begrenzt ist. Ich suche sehr vie­le Inter­net Platt­for­men ab, aber ent­we­der sind die Segel­yach­ten sehr teu­er oder sie sind in kei­nem guten Zustand mehr.

Ich habe jetzt eini­ge Hol­län­di­sche Inter­net Platt­for­men gefun­den und muss sagen da ist der Markt vol­ler,  auch die Prei­se sind nicht so hoch wie am Mit­tel­meer. Ich wer­de mei­ne Suche auf die Nord,- und Ost­see so wie auf Hol­land erwei­tern. Soll­te ich ein Segel­boot von der Küs­te neh­men, wer­de ich aber über die Flüs­se und Kanä­le ins Mit­tel­meer fah­ren.

Der ein­zi­ge Nach­teil an die­sem Plan ist das ich ein Boot fin­den muss mit einem maxi­ma­len Tief­gang von 1,60 Meter.

Auch die Ent­fer­nung spielt natür­lich eine rol­le.  An die Ost,-  und Nord­see sind es mit dem Auto ca. 900 Km. Da kann man nicht tau­sen­de Boot anse­hen. Ich weiss noch nicht genau wie ich das ein­rich­ten wer­den.

Aus Erfah­rung mit dem Motor­boot weis ich, dass die Ver­kauf­an­zei­gen im Inter­net sehr zum Guns­ten des Boo­tes geschrie­ben sind und viel­leicht vor zehn Jah­ren auch so waren aber heu­te nicht mehr dem ent­spre­chen, auch die Fotos die oft ein­ge­stellt wer­den sind nicht mehr aktu­ell.

Wenn mir jemand dar­über tipps geben kann wie man das am bes­ten bewerk­stel­ligt wür­de ich mich sehr über eine Kom­men­tar oder eine Email freu­en.

tumblrmailby feather