Korfu

Wir sind auf der Insel Korfu

Seit 6 Tagen sind wir nun auf der Insel Kor­fu. Am Mon­tag haben wir die schö­ne Anker­bucht auf Eri­k­ou­sa ver­las­sen und sind 21 See­mei­len wei­ter auf die Insel Kor­fu gefah­ren. Dort haben wir 2 schö­ne Tage in der Bucht Ste­pha­nos vor Anker ver­bracht.
Der klei­ne Ort Ste­pha­nos ist voll von bri­ti­schen Tou­ris­ten. Es gibt eng­li­sches Früh­stück und eng­li­sches Bier. Lei­der war es tags­über sehr laut da sich die Eng­län­der hier Motor­boo­te aus­lei­hen konn­ten und das auch sehr zahl­reich aus­nütz­ten.

Da wir in Grie­chen­land ein­kla­rie­ren müs­sen, hat­ten wir in der Mari­na Gou­via einen Stell­platz reser­viert, da es hier vom hören sagen recht unpro­ble­ma­tisch von­stat­ten geht.

Also fuh­ren wir am Mitt­woch gegen Mit­tag die 10 See­mei­len zur Mari­na Gou­via. Nach 2 Stun­den waren wir bereits an der Moo­ring und die Anmel­dung und Ein­kla­rie­rung ging sehr schnell und ohne Pro­ble­me.

Jetzt geno­ßen wir natür­lich die Vor­tei­le einer Mari­na. Wir gin­gen ein­kau­fen und schön aus­gie­big duschen.

Am Don­ners­tag ver­ab­schie­de­te sich dann auch unse­re Bil­gen­pum­pe. Da es aber in der Mari­na einen Ship­chand­ler gab, konn­te ich sogleich eine neue Bil­gen­pum­pe kau­fen. Zwei Stun­den spä­ter war ich schweiß­ge­ba­det aber die neue Bil­gen­pum­pe ver­rich­tet wie­der zu mei­ner Zufrie­den­heit ihren Dienst.

Am Frei­tag Mit­tag haben wir dann die Mari­na Rich­tung Süden ver­las­sen. Es ist schon ein wenig Arbeit bevor man wie­der auf See fährt. Wir müs­sen das Son­nen­se­gel abmon­tie­ren und ver­stau­en, die Gang­way gehört auf­ge­räumt, Was­ser muss noch gebun­kert wer­den und schließ­lich sind wir hier auch gleich noch zum tan­ken gefah­ren. Wer weiß wann wie­der eine Schiffs­tank­stel­le kommt.

Nach 15 See­mei­len davon 2 Stun­den schön unter Segel, fiel unser Anker in der Bucht von Petri­ti.
Hier wer­den wir wie­der 2 bis 3 Tage vor Anker lie­gen.

P1010429
P1010431
P1010432
P1010437
IMG 3154
IMG 3165
P1010440
P1010445
P1010447
P1010449

tumblrmailby feather

Ein Kommentar bei „Korfu“

  1. Manfred Ostermaier sagt:

    Ich war auch schon auf Kor­fu, jedoch mit einem Kreuz­fahrt­schiff (des­halb stoß ich auf die Sei­te). Net­ter Bei­trag. Net­te Sei­te.

    Lie­be Grü­ße,
    Man­fred

Kommentare sind geschlossen.