Kur Aufenthalt

Im Spätsommer 2014 musste ich zur Kur in die Kurklinik Schönau am Königssee.

Da ich chronisch Lungenkrank bin.

Ich sah da so viele schwerkranke Menschen, die mit der Lunge Probleme hatten. Junge Leute die schon eine Lungentransplantation hatten, ältere die ohne ein mobiles Sauerstoffgerät keinen Schritt mehr machen konnten.

Da entschloß ich, ich muss jetzt meinen Traum verwirklichen nicht nur lesen und informieren. Ich brauche ein Datum das mich festnagelt. Ich will nicht mehr länger warten, wer weiß wie es mir geht im Alter.

Ich beschloss für mich spätestens im Frühjahr 2016 muss es los gehen.

Nach der Kur hab ich mit meiner Lebensgefährtin und mit meiner Mutter über meinen Traum gesprochen.

Das sie im ersten Moment nicht in die Luft gesprungen sind ist wahrscheinlich jedem Leser hier klar. Aber nach ein paar Stunden Erklärung, was ich genau vorhabe und warum jetzt und nicht in zwanzig Jahren, waren Beide von der Idee nicht mehr abgeneigt.

Meine Lebensgefährtin kann leider von Anfang an noch nicht dabei sein, da sie noch Verpflichtungen in Deutschland hat. Sie wird mich aber wenn es Ihr möglich ist besuchen und mich für einige Etappen begleiten. Spätestens 2017 wird sie auch auf das Segelschiff zu mir ziehen.

tumblrmailby feather