Mallorca die erste Woche

Skyline Port Andraxt

So die erste Woche Mallorca ist nun auch rum.

Meinen Winterplatz habe ich jetzt auf Mallorca in  Port Andraxt im Club la Vela.
Gesegelt bin ich diese Woche nicht, da ich ehrlich gesagt froh war, mal was anderes zu tun . 😉

Bojenplatz in Port Andraxt
Mein Liegeplatz an der Boje in Port Andraxt

Port Andraxt ist ein kleines Dorf im Nordwesten von Mallorca. Es hat nichts mit Ballermann und Co gemeinsam. Es gibt nicht mal ein Hotel in Port Andraxt. Die Touristen, die hierher kommen, sind meistens Tagesgäste, den in Port Andraxt sind viele Residenten zu Hause. Es ist halt kein typischer Touristenort. Es gibt nicht mal einen Badestrand. Aber dafür zwei Häfen, einmal den Stadthafen und einmal den Club de Vela.

 

IMG_0660

Mir gefällt es dort sehr gut, man kann super Essen gehen und schön bummeln.
Letzten Donnerstag habe ich mit Fly eine kleine Wanderung von 18 km nach Santa Ponsa unternommen, da ich für Fly eine Flugbox kaufen musste. Das war total schön. Wir sind über Stock und Stein, haben auch einen Hundebadestrand gefunden, der gleich mal getestet wurde.

Mallorca
Mallorca
Ich freue mich schon auf dem Winter denn ich will mit Fly auf Mallorca Wandern gehen.

Ach ja, in Santa Ponsa hat die Katzenberger ihr Café, das mussten wir natürlich besuchen und fotografieren. 😀

Katzenberer Daniela
Daniela Katzenberger

 

Auch bin ich viel geschwommen und geschnorchelt. Das Wasser ist noch super warm. Es hat im Moment 25 Grad Celsius. Einfach schön wenn man an Board schwitzt und einfach mit einem Kopfsprung ins Wasser springen kann.

Fly ist hier am Strand
Fly beim Baden am Strand

Ansonsten habe ich einfach ein bisschen relaxt, die letzen Wochen waren stressig genug.
Ach ja, wir haben uns ein Dingi mit Außenbordmotor gekauft damit wir mobil sind. Fly springt schon von alleine rein und wieder raus. Er hat überhaupt keine Angst mehr. Im Gegenteil! Vor ein paar Tagen war er so übermütig dass er schon sprang obwohl das Dingi noch nicht soweit war und er somit vorbei sprang und im Meer landete. Aber er schwimmt ja gut und somit drehte er eine Runde und war schwups im Dingi drinnen.

Sonnenuntergang auf Port Andraxt
Sonnenuntergang auf Mallorca

Diesen Donnerstag sind wir mit Air Berlin von Mallorca nach München nach Hause geflogen, da ich jetzt für 1 bis 2 Monate einen Heimaturlaub machen.

Fly ist noch nie geflogen aber ich muss sagen, es ist super gelaufen. Fly hat den Flug gut überstanden, somit werden wir öfters fliegen.

Wenn man bedenkt, ich war jetzt von Anfang Juli unterwegs und in 2 Stunden war ich per Flieger zuhause.

Mallorca aus der Sicht vom Flugzeug
Mallorca von oben
tumblrmailby feather

Schreibe einen Kommentar

*