Preveza

Mittlerweile sind wir in Preveza angekommen.

Wir sind von der Ankerbucht Petriti auf der Insel Korfu, an der Festlandküste entlang Richtung Süden gesegelt. Hier fanden wir immer wieder ganz schöne Ankerbuchten und mussten die ganze Woche keinen Hafen anlaufen. Leider verletzte sich Rita stark am Finger und wir mussten am Donnerstag so schnell wie möglich nach Preveza fahren, da es dort ein Krankenhaus gibt. Am Freitag früh gingen wir dann ins nahegelegene Krankenhaus. Nachdem ein Röntgenbild gemacht wurde, hatten wir die Gewissheit daß der Finger gebrochen ist. 3 bis 4 Wochen Schiene und Schonung ist nun angesagt.

IMG 1372

Jetzt liegen wir also seit Donnerstag am Stadtkai von Preveza. Die Stadt gefällt uns sehr gut. Es gibt sehr schöne Lokale. Auch bekamen wir endlich unser geliebtes Gyros. 😀
Die Einkaufsmöglichkeiten sind sehr gut. Hier am Stadtkai (wo es nur so von Tavernen wimmelt) ist es in der Hauptsaison natürlich nicht sehr ruhig. Aber noch akzeptabel. Morgen werden wir so wie es aussieht, in den Ambrakischen Golf fahren und die Woche wieder vor Anker verbringen.

Auf jeden Fall gefällt uns Griechenland bis jetzt sehr gut, das Wetter ist super, die Menschen sehr nett, das Essen klasse, was will man mehr.
Nur der Wind schwächelt manchmal ein wenig.

Hier noch ein paar Aufnahmen vor Anker und von Preveza.

IMG 1369
P1010462
P1010465
P1010468
P1010475
P1010477
P1010478
P1010479

tumblrmailby feather

Schreibe einen Kommentar

*