Preveza

Mittlerweile sind wir in Preveza angekommen.

Wir sind von der Anker­bucht Petri­ti auf der Insel Kor­fu, an der Fest­land­küs­te ent­lang Rich­tung Süden gese­gelt. Hier fan­den wir immer wie­der ganz schö­ne Anker­buch­ten und muss­ten die gan­ze Woche kei­nen Hafen anlau­fen. Lei­der ver­letz­te sich Rita stark am Fin­ger und wir muss­ten am Don­ners­tag so schnell wie mög­lich nach Pre­ve­za fah­ren, da es dort ein Kran­ken­haus gibt. Am Frei­tag früh gin­gen wir dann ins nahe­ge­le­ge­ne Kran­ken­haus. Nach­dem ein Rönt­gen­bild gemacht wur­de, hat­ten wir die Gewiss­heit daß der Fin­ger gebro­chen ist. 3 bis 4 Wochen Schie­ne und Scho­nung ist nun ange­sagt.

IMG 1372

Jetzt lie­gen wir also seit Don­ners­tag am Stadt­kai von Pre­ve­za. Die Stadt gefällt uns sehr gut. Es gibt sehr schö­ne Loka­le. Auch beka­men wir end­lich unser gelieb­tes Gyros. 😀
Die Ein­kaufs­mög­lich­kei­ten sind sehr gut. Hier am Stadt­kai (wo es nur so von Taver­nen wim­melt) ist es in der Haupt­sai­son natür­lich nicht sehr ruhig. Aber noch akzep­ta­bel. Mor­gen wer­den wir so wie es aus­sieht, in den Ambra­ki­schen Golf fah­ren und die Woche wie­der vor Anker ver­brin­gen.

Auf jeden Fall gefällt uns Grie­chen­land bis jetzt sehr gut, das Wet­ter ist super, die Men­schen sehr nett, das Essen klas­se, was will man mehr.
Nur der Wind schwä­chelt manch­mal ein wenig.

Hier noch ein paar Auf­nah­men vor Anker und von Pre­ve­za.

IMG 1369
P1010462
P1010465
P1010468
P1010475
P1010477
P1010478
P1010479

tumblrmailby feather