Sizilien-Bayern-Sizilien

Nach­dem ich eine Woche in Lica­ta war, bin ich am Frei­tag mit der Luft­han­sa heim­ge­flo­gen für einen kur­zen Besuch in der Hei­mat.
In der Früh ging es per Bus von Lica­ta nach Cata­nia zum Air­port.
Von da an nach inner­halb von zwei Stun­den nach Mün­chen. Ein biss­chen mul­mig war es mir schon am Flug­ha­fen, ist doch einen Tag vor­her eine Maschi­ne von Egyp­t­a­ir über den Mit­tel­meer abge­stürzt.

Am Flug­ha­fen Mün­chen hol­te mich mein Schatz samt Fly ab. Die Woche in der Hei­mat ver­ging wie im Flu­ge. Wir hat­ten in die­ser Woche viel zu erle­di­gen.
Am Sams­tag Mor­gen ging es dann per PKW samt Anhän­ger von Eggen­fel­den nach Genua (Ita­li­en). Da hat­ten wir eine Kabi­ne auf der Fäh­re Genua-Sizi­li­en gebucht.

IMG 1205

Wir erreich­ten pünkt­lich um 19:30 Uhr den Fähr­ha­fen und konn­ten gleich ein­che­cken.

IMG 1209

Die Fäh­re leg­te pünkt­lich um 23 Uhr in Genua ab. Wir hat­ten eine Hun­de­ka­bi­ne gebucht wo unser Fly zusam­men mit uns in der Kabi­ne sein durf­te. Das kann ich jeden Hun­de­be­sit­zer nur emp­feh­len. Die Fäh­ren von GNV sind sehr hun­de­freund­lich. In der Kabi­ne war ein klei­nes Päck­chen für den Fly mit Fut­ter­pro­ben und einem Quit­schie. Unser Fly war sehr begeis­tert von dem Quit­schie! Wir weni­ger denn er hat uns abends noch mit dem Gequiet­sche eine Zeit lang wach gehal­ten. Auch gibt es ein Deck wo sich die Hun­de lösen kön­nen.

Am Sonn­tag um 19:30 Uhr erreich­ten wir nach einer ange­neh­men Über­fahrt Paler­mo.
Jetzt muss­ten wir nur noch 170 Km nach Lica­ta fah­ren. Lei­der hat­te ich den Ver­kehr in Paler­mo nicht bedacht. Wir brauch­ten für die 170 km 4 Stun­den.

Erschöpft aber glück­lich kamen wir dann gegen Mit­ter­nacht auf der SY-Ody­seey an.
Jetzt heißt es Auto und Hän­ger aus­la­den und alles auf der SY-Odys­sey ver­stau­en.

tumblrmailby feather

2 Kommentare bei „Sizilien-Bayern-Sizilien“

  1. Jens Schmidt sagt:

    Schö­ne Bil­der, inter­es­san­te Mari­na. Könn­test Du in Erfah­rung brin­gen was ein Ganz­jah­res­platz für ein 40 ft Schiff kos­tet? Vie­len Dank und vie­le Grü­ße aus Bre­men
    Jens

    1. Hal­lo Jens, ein­fach einen EMAIL als Mari­na Büro schrei­ben. Die Damen spre­chen sehr gut Eng­lisch und ant­wor­ten inner­halb von 1 bis zwei Tagen. Damit hast du dann auch was schrift­li­ches. Hier die EMAIL info@marinadicaladelsole.it
      Gruß Har­ry

Kommentare sind geschlossen.