Sizilien-Bayern-Sizilien

Nachdem ich eine Woche in Licata war, bin ich am Freitag mit der Lufthansa heimgeflogen für einen kurzen Besuch in der Heimat.
In der Früh ging es per Bus von Licata nach Catania zum Airport.
Von da an nach innerhalb von zwei Stunden nach München. Ein bisschen mulmig war es mir schon am Flughafen, ist doch einen Tag vorher eine Maschine von Egyptair über den Mittelmeer abgestürzt.

Am Flughafen München holte mich mein Schatz samt Fly ab. Die Woche in der Heimat verging wie im Fluge. Wir hatten in dieser Woche viel zu erledigen.
Am Samstag Morgen ging es dann per PKW samt Anhänger von Eggenfelden nach Genua (Italien). Da hatten wir eine Kabine auf der Fähre Genua-Sizilien gebucht.

IMG 1205

Wir erreichten pünktlich um 19:30 Uhr den Fährhafen und konnten gleich einchecken.

IMG 1209

Die Fähre legte pünktlich um 23 Uhr in Genua ab. Wir hatten eine Hundekabine gebucht wo unser Fly zusammen mit uns in der Kabine sein durfte. Das kann ich jeden Hundebesitzer nur empfehlen. Die Fähren von GNV sind sehr hundefreundlich. In der Kabine war ein kleines Päckchen für den Fly mit Futterproben und einem Quitschie. Unser Fly war sehr begeistert von dem Quitschie! Wir weniger denn er hat uns abends noch mit dem Gequietsche eine Zeit lang wach gehalten. Auch gibt es ein Deck wo sich die Hunde lösen können.

Am Sonntag um 19:30 Uhr erreichten wir nach einer angenehmen Überfahrt Palermo.
Jetzt mussten wir nur noch 170 Km nach Licata fahren. Leider hatte ich den Verkehr in Palermo nicht bedacht. Wir brauchten für die 170 km 4 Stunden.

Erschöpft aber glücklich kamen wir dann gegen Mitternacht auf der SY-Odyseey an.
Jetzt heißt es Auto und Hänger ausladen und alles auf der SY-Odyssey verstauen.

tumblrmailby feather

2 Kommentare bei „Sizilien-Bayern-Sizilien“

  1. Jens Schmidt sagt:

    Schöne Bilder, interessante Marina. Könntest Du in Erfahrung bringen was ein Ganzjahresplatz für ein 40 ft Schiff kostet? Vielen Dank und viele Grüße aus Bremen
    Jens

    1. Hallo Jens, einfach einen EMAIL als Marina Büro schreiben. Die Damen sprechen sehr gut Englisch und antworten innerhalb von 1 bis zwei Tagen. Damit hast du dann auch was schriftliches. Hier die EMAIL info@marinadicaladelsole.it
      Gruß Harry

Kommentare sind geschlossen.