Vonitsa

Am Mittwoch früh haben wir Preveza verlassen und sind nach Vonitsa gefahren.

Vonit­sa ist ein klei­ner Ort im Ambra­ki­schen Golf. Der nicht sehr über­lau­fen ist mit Tou­ris­ten. Es gibt einen Super­markt, eine Metz­ge­rei, zwei Bäcker, Eisen­wa­ren­ge­schäf­te und an der Stadt­mo­le eini­ge Taver­nen. Auch gibt es einen schö­nen Sand­strand der zum Son­nen und Baden ein­lädt. Man kann in dem Stadt­ha­fen fest­ma­chen, es gibt an der Mole einen Was­ser­an­schluss aber kei­nen Strom oder wie wir, in der Bucht vor Anker lie­gen.
Über der Bucht thront ein Cas­tel aus der Zeit der Vene­zia­ner. Nachts ist das Cas­tel beleuch­tet. Es sieht sehr schön aus.

IMG 3228
Das Cas­tel am Abend

Tina und Rein­hard, die wir bereits von Face­book ken­nen, war­te­ten bereits auf uns in der Anker­bucht.
Auch Sie erzäh­len von ihrer Rei­se in einem Blog.

IMG 3216 Die 2nd try.2 vor Anker

Rein­hard hat­te sich im Früh­ling den Zeh gebro­chen und war eben­falls wie Rita im Kran­ken­haus von Pre­ve­za.

Tina und Rein­hard lie­gen seit ein paar Tagen mit ihrer 2nd Try.2 in der Bucht. Am Abend fuh­ren wir gemein­sam an Land und gin­gen essen. Der Abend war sehr kurz­wei­lig, die Zeit ver­ging wie im Flug. Wir hat­ten uns sehr viel zu erzäh­len. Es ist immer wie­der schön, Men­schen per­sön­lich ken­nen­zu­ler­nen die man schon eine Wei­le von Face­book kennt.
Weil es so kurz­wei­lig war, habe ich sogar ver­ges­sen, ein paar Fotos zu machen. 😉

Spät Abends ging es dann mit dem Din­gy zurück auf die Odys­sey. Eigent­lich woll­ten die bei­den am nächs­ten Tag früh Rich­tung Pre­ve­za auf­bre­chen. Aber es kommt halt immer anders und sie blie­ben noch eine Nacht.
Nach­mit­tag waren wir dann zu Kaf­fee und Kuchen auf der 2nd try.2 ein­ge­la­den.
Es war wie­der sehr schön mit den bei­den. Die Gesprächs­the­men gin­gen uns nie aus.
Es war wirk­lich schön, die Bei­den per­sön­lich ken­nen­ge­lernt zu haben.
Wir wür­den uns freu­en, wenn wir die bei­den irgend­wo wie­der tref­fen wür­den.

IMG 3215
IMG 3221
P1010484
IMG 3250

tumblrmailby feather