Wieder in Kalamata

Marina Kalamata in Frühjahr

Seit letzten Sonntag bin ich nun wieder in Kalamata auf der SY-Odyssey.
Das Wetter ist schon viel angenehmer als in Deutschland. Tagsüber hat es meist 20 bis 22 Grad, nur Nachts wird es frisch und dann läuft auch meine Heizung im Boot.

Im Moment bin ich noch alleine d.h. ohne Fly und Rita. Da ich einiges an Wartungsarbeiten zu erledigen habe und Fly mich da nur aufhalten würde. Rita und Fly kommen in ca. 2 Wochen zu mir nach Griechenland.

Die SY-Odyssey hat den Winter gut überstanden, es gibt keine Schäden durch Unwetter.

Unser neues Bimini das wir noch letztes Jahr in Auftrag gegeben haben ist schon fertig montiert. Über das Bimini freue ich mich sehr den letztes Jahr im Juli und August war es so mega heiß das es ohne Sonnenschutz nicht mehr lustig ist.

SY-Odyssey mit neuen Bimini
SY-Odyssey mit neuen Bimini

Unsere Plan sieht es vor das wir wenn das Wetter mitspielt ende März in Kalamata die Leinen lösen und uns die Kykladen ansehen werden. Wo es uns dann danach verschlägt wissen wir noch nicht. Aber wir haben es ja auch nicht eilig. 

Ich bin froh das ich wieder auf der SY-Odyssey wohne, auf dem Boot ist man ein ganz anderer Mensch. Nächstes Jahr wollen wir auch auf dem Boot überwintern.

 

 

tumblrmailby feather

Schreibe einen Kommentar

*